AAAlso, das letzte Wochenende fing ja für mich quasi schon am Donnerstag an. Es war wieder einmal so weit, in Rastede war Mittelalterlich Phantasie Spectaculum! Die letzten Jahre war ich immer mit Leuten ausm Spin dort, das war immer ganz lustig. Freitags trudelten alle bei mir ein und am Samstag ging es meistens aufs Spec. Tja dieses Mal war es anders, denn alle die sonst eigentlich immer dabei waren hatten das Wochenende keine Zeit, Pech für die Ente…. Lange war für mich nicht mal klar, ob ich überhaupt hinfahre, da alleine auch keine wirkliche Alternative war.
Über Twitter (Ja, ich bin ein Twitterjunky) kam dann die Rettung … in Form eines Riesen (aus meiner Sicht eben)! Eigentlich heißt der Riese Thomas und ist auch ein Twitterer aus Oldenburg (lustiger Weise sogar aus der selben Ecke der Stadt wie ich). Freitag vor einer Woche das erste „Beschnuppern“, wir hatten uns zwar auf dem Twittertreffen im April kurz gesehen, aber nicht wirklich mit einander geredet. (Er hatte einen sehr …. ähmm wie nenn ich es… komischen ersten Eindruck von mir) Der Abend war sehr lustig, denn man mag es kaum glauben, wir habe den gleichen bescheuerten Humor… beste Voraussetzung.
Donnerstag Nachmittag waren wir dann schon in Rastede, brav in Gewandung und guter Dinge, denn das Wetter war einfach genial. Überall schöne Stände, tolle Musik und noch mehr tolle Dinge. Das Konzert von „Das Niveau“ (Der Barde Ranarion/Sören Vogelsang ist ein Teil dieses Duos) war der Kracher, wir kringelten uns nur so. Passender Weise kam dann am Freitag das neue Album (volle Album) der der beiden Barden raus, das hab ich dann genau wie das erste Album (lose Album) direkt für den heimischen CD-Player mit genommen. Nach dem sehr witzigen Konzert spielten dann Rapalje und das Konzert war mindestens genau so gut wenn auch komplett anders. Freitag waren wir dann zu dritt, denn ein Freund von Thomas war noch dabei. Wieder hatten wir viel Spass bei den Konzerten von Saltatio Mortis, Metusa, Feuerschwanz und wieder Das Niveau. Ein Highlight war für mich auch, dass ich die liebe Mima, getroffen habe. Sie war mit ihrem Ritter im Heerlager und ich konnte ihr meine kleine Ente übergeben, denn irgendwie hat sie mich damals zum Bloggen inspiriert und dafür wollte ich mich irgendwie bedanken.
Nachmittags waren wir noch in Zivilkleidung unterwegs weil es wirklich warm war (aber nicht ZU warm, sondern schön warm) vor den Abendkonzerten haben wir uns fix umgezogen und waren teilweise Gewandet, was eine gute Idee war, da es doch kühl wurde.
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber beim nächsten Mal werd ich dran denken.
Es war ein geniales Wochenende und ich möchte hier mal kurz sagen, Danke Thomas, dass du mich mitgenommen und ertragen hast 😀
Das hört sich ja wirklich super an! Vor allem, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet! Schade, dass es bei mir dieses Jahr nicht geklappt hat, aber vielleicht sieht man sich ja im nächsten dort 😉
Danke, dass du da warst und auch für die lila Ente 🙂 Fand ich total super und hatte damit wirklich nicht gerechnet. 🙂