Chatten … freunde und spin(n)er :D

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich für  mein Leben gerne chatte. Ich habe mit 18 oder 17 (so ganz genau weiß ich das nich mehr) angefangen. Bin irgendwann beim http://www.spinchat.de heute allerdings http://www.spin.de gelandet. Dort trifft man mich als Nebelkrähe.  Ich chatte dort wie  gesagt schon eine ganze Weile und habe so manch kurioses schon dort erlebt. Auch habe ich dort viele wundervolle und auch einige weniger nette Menschen gefunden. Einige begleiten mich schon seit Jahren. Ich habe auch viele (natürlich nur die wundervollen) Menschen im realen Leben treffen dürfen und freue mich immer wieder auf solche Treffen.

Heute abend wieder mal so eine weniger nette Person. Vorweg muss ich sagen, dass ich ein so genannter Perm bin, das heisst, dass ich im Raum für Ordnung sorge. Ich habe die Aufgabe Chatter, die Ärger machen ruhig zu stellen, sprich ich kann sie rauswerfen oder auch einfach stummschalten. Ich kann zb auch Helfer ernennen und ihnen OP-Rechte geben, damit sie falls ich nicht da bin oder auch kein andrer Perm die Störenfriede rauswerfen.  Diese Rechte vergeben wir Perms natürlich nicht ohne Weiteres, da diese ja eine gewissen „Macht“ mit sich bringen, ergo bekommen nur die Leute sie, die wir kennen und einschätzen können und ihnen auch vertrauen. Heute abend war ich die meiste Zeit nicht im Chat, da ich mich anderweitig beschäftigt hatte (Terry Pratchett hat mich gefesselt :D). Dann kam ich dann doch mal vom Sofa zum Rechner, um zu gucken ob sich noch jemand unterhalten mag. Und direkt plöppte ein Dia (also  eine art separee für nur 2 Chatter, ein Dialog eben) auf in dem mir mitgeteilt wurde, dass im Raum (ich war noch nicht drin) ein fremde Chatter nach OP-Rechten verlangen würde. Kaum war ich dann drin sprach dieser mich auch an und behauptete, dass ein mir gut bekannter Chatter ihm die Rechte genommen hätte und ihn auch schon aus dem Raum geworfen hat. Diesermir bekannte war allerdings jener, der mich im Vorfeld gewarnt hatte, also wusste ich ja, dass der andere lügt. Nach einigen Diskussionen ging er dann, worauf hin ich ihn des Raumes verbannte (was bedeutet, dass seine IP-Addresse für 30 Minuten nicht mehr in den Raum kann). Der gebannte drohte mir dann, dass er sich an den spin.de Support wenden würde zwecks Machtmissbrauch . Allerdings kann er sich dort nicht erfolgreich beschweren, da unser Raum ein Privater Raum ist der von einem Freund von mir betrieben wird und lediglich über Spin.de läuft. Spin.de hat also keinerlein Verwaltungsmacht bei uns.

Was ich mich jetzt wieder ein mal Frage ist, was zum Henker bringt es einem Op-rechte in einem Raum zu haben der eine eingeschworene, feste Stammgemeinschaft hat?  Menschen sind manchmal seltsam.

Advertisements

Veröffentlicht am 6. September 2008 in Ärgerliches, Chat und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: