Lesemarathon! Start

Knapp aber egal….

heute um 9 uhr startete ein Lesemarathon auf Lovelybooks.de es ist zwar schon 10 Uhr durch, aber ich mach doch noch mit. Dank meines Rückens bin ich eh noch an die Wohnung gekettet und dank ebook Readers hab ich auch genug Material zum Lesen da. Also los.

________________________________________________________________________

Update:

Effektive Lesezeit: 1:40

Seiten 33

Buch: Das Lied von Eis und Feuer Band 3

Bisher komm ich gut voran, wenn auch mein Tempo nicht mehr das ist was es mal wahr 😀

________________________________________________________________________

Es werden ja auch Aufgaben gestellt… alle 2 Stunden. Die ersten 2 hier schon mal:

1. Aufgabe – 9 Uhr:
Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover?

Ich lese „Das Lied von Eis und Feuer  – Der Thron der Sieben Königreiche“ (Band 3)

Da die Cover ja alle sehr ähnlich sind, empfinde ich es als ziemlich neutral.

________________________________________________________________________

2. Aufgabe – 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns?

Fantasy. Ich lese sehr viel Fantasy, nicht alles aber vieles. Mich reizen die anderen Welten in die ich mich rein lesen kann, deswegen bevorzuge ich hier auch Romane/Reihen die eine komplett andere Welt erschaffen. Das ist die große Kunst der Fantasy, das darf einfach nicht halbherzig sein.

________________________________________________________________________

Zwischenstand:

Kein großer Fortschritt, bekam spontan lieben Kaffeebesuch. 🙂

3. Aufgabe – 13 Uhr:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.

„König Aerys hat euch benutzt, um seine Feinde so lange zu rösten, bis ihnen das Fleisch von den Knochen fiel.

________________________________________________________________________

4.Aufgabe -15 Uhr:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns!

Nö, das hab ich mich nicht gefragt. Aber ich bin auch zu blöd um nach zu gucken 😀

________________________________________________________________________

5. Aufgabe – 17 Uhr:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?

Ich befinde mich auf dem Sofa und das Buch spielt in Westeros.

________________________________________________________________________

Zwischenstand: Ich komme aufgrund von akuter Müdigkeit nicht wirklich weiter, aber ich denke ich verkrümel mich nachher noch mal in die Wanne und lese da noch ein wenig.

6. Aufgabe – 19 Uhr:
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!

Ich finde es ganz gut, es ist halt alles noch ziemlich am Anfang der Reihe und vieles baut sich auf. Ich bin gespannt wie es weiter geht, wer welche Intrigen spinnt und welche ungeahnten Wendungen noch kommen

________________________________________________________________________

7. Aufgabe – 21 Uhr:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.

zu viele verschiedene

Advertisements

Veröffentlicht am 27. April 2013, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich bin auch mit dabei =) Viel Spaß!! was liest Du grad schönes?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: