Sommerstürme

Nein, keine Rezension. das Wetter die letzten Tage ist gemeint. Ich lebe ja seit einer Weile im 3ten OG unterm Dach mit einem feinen Balkon und die Stürme der letzten Tage waren doch beeindruckend. Sowohl am Mittwoch beim Sturm als auch gestern beim Gewitter musste ich die Blumenkästen und co. in Deckung bringen. Der Platz auf meinem Sofa wird dann zum Ausguck und ich beobachte das Treiben draußen. Da flogen schon einige Dinge vorbei, aber ich hab nichts beim Sturmwichteln verloren bzw. bekommen. Allein die letzten Beiden Tage waren aber schon anstrengend, diese Bullenhitze ist ja so gar nicht meins, aber grade für Samstag mussten wir einiges erledigen und vorbereiten. Es wurde ein erster Hochzeitstag gefeiert, mit Allerlei Leckereien und guter Stimmung.

Deswegen war ich gestern schon echt froh, dass ich mir vorletzte Woche endlich ein kleines mobiles Klimagerät gegönnt hab. In der alten Wohnung hätte ich die schon gut brauchen können, aber da passte das ja hinten und vorne nicht. Ich hab mir da aber schon meine Gedanken gemacht ob das sinnvoll ist und wie das mit den Kosten aussieht, aber das ist es mir absolut wert. Sei es jetzt im Sommer als Abkühlung, hauptsächlich nachts, oder was halt auch super funktioniert, Wäsche trocknen wenn man keinen Trockner hat und nicht immer das Wetter herrscht, dass man Wäsche auf dem Balkon trocknen kann. Mein neuer Mitbewohner kann nämlich auch die Luft entfeuchten und ich find es schon angenehm, dass ich Wäsche nicht 2-3 Tage (wenn es dickere Hoodies sind) rumhängen habe, sondern die ratzfatz trocken sind und ich das Wohnzimmer wieder als solches nutzen kann 🙂

Wahrscheinlich bekomme ich zwar über kurz oder lang einen Trockner für die Wäsche, aber ich würde Shirts und Jeans nicht in einen Trockner packen, weil die dann immer ein bißchen enger werden, aber dann kann der Kollege auch im Abstellraum stehen und auf den nächsten Einsatz warten.

Im Moment genieße ich die Nächte in denen ich gut schlafen kann.

Hinterlasse einen Kommentar