52 Songs – Thema 6

Wow schon 6 Wochen.

Thema 6 – Neuanfang

Das passt mir gerade sehr gut, denn für mich hat ja am Samstag ein neues Lebensjahr angefangen. Ja, genau ich hatte Geburtstag und wer jetzt noch meinen Twitternick kennt, weiß auch, dass ich junge 28 geworden bin 😀

Aber welches Lied steht fällt mir spontan ein bei diesem Thema? Na, klar

Schandmaul – Großes Wasser 

Dieses Lied wird ganz sicher noch von einigen mehr ausgewählt werden, aber ich finde einfach, dass es das beste Lied zu diesem Thema.

Angekommen am Punkt an dem die Füße nicht mehr tragen
angekommen am Punkt an dem kein Weitergehen sich lohnt
Angekommen am Punkt wo alles was du je gesäht
angesichts der Größe in Vergessenheit gerät

Angekommen am Punkt an dem sich alle Geister scheiden
Angekommen am Punkt an dem der Tatendrang vergeht
Angekommen am Punkt an dem die Flucht ihr Ende findet
Angekommen am Punkt an dem sich Jagdlust in dir legt

Angekommen am Punkt wo jede ruhelose Träumer
sich eingestehn muß hier ist Schluß, hier ist die Küste
an diesem Punkt verweil ich einen lange Augenblick
dann dreh ich um, muß weiter, muß zurück.

 

Wenn man nicht mehr weiter gehen kann, dann muss man sich einfach umdrehen und einen „Neuanfang“  wagen. So denn…

Advertisements

Veröffentlicht am 8. August 2011, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Tolle Wahl. Ich bin gespannt, ob deine Prophezeiung eintrifft und auf vielen anderen Blogs auch dieses Lied zu finden sein wird.
    Es wäre kein Problem für mich, das gute Stück noch ein paar Mal anzuhören. ^

  2. Hey! Alles gute nachträglich auch wenn es ein wenig spät ist. .)
    Schandmaul bekannt, Song nicht. Hat was!

  3. Hach, einfach schön. Schandmaul ist einfach wunderbar. Könnte ich auch mal wieder öfter hören. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: